Reitunterricht

Der Reitunterricht auf unseren Vereinspferden wird von erfahrenen Vereinsmitglieder übernommen.

Unsere Kapazitäten für Reitunterricht sind leider begrenzt – wir können nicht allen Anfragen eine Reitstunde anbieten. Wir bitten das zu entschuldigen!

Doch zögern Sie trotzdem bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Pferde & Ponys kennenlernen

Zu unserem Angebot „Pferde und Ponys kennenlernen“ gehört sowohl das Putzen und Pflegen der Ponys und Pferde, wie auch das anschließende Reiten (das Pferd wird von den Betreuerinnen auf unserem Reitplatz geführt). Meist teilen sich 3 Kinder ein Pony bzw. Pferd. Dadurch lernen die Kinder den verantwortungsvollen Umgang mit Lebewesen und haben dabei auch viel Spaß zusammen mit anderen Kindern.

Wir bitten Sie bei Anfragen um Geduld – meist ist unsere Pony-Gruppe schon ausgebucht.

HIER finden Sie weitere Informationen zu unserer Pony-Gruppe.

Geburtstag feiern mit den Ponys

*** ab Mai 2023 ***

Streicheln, Striegeln, Reiten, Spaß haben….

Zu einem unvergesslichen Kindergeburtstag mit den Ponys gehört natürlich das Putzen und Pflegen wie auch das anschließende geführte Reiten auf dem Reitplatz – unsere jugendlichen Reiterinnen nehmen das kompetent in die Hand. Lustige Spiele rund ums Reiten und die Pferde machen die Zeit auf unserem Reiterhof zu einem Erlebnis für alle Kinder.

HIER finden Sie weitere Informationen zum Angebot.